Landesvergleichsschießen des Bundes Historischer Bürger- und Landwehren in Bayern

Am 23.09.23 waren wir beim jährlich stattfindenden Landesvergleichsschießen des Bundes Historischer Bürger- und Landwehren in Bayern. Ausrichter und Gastgebende Gruppe waren unsere Freunde der Bürgerwehr Grafenau. In einem spannenden Wettbewerb stellten die Schützen aus ganz Bayern ihr können unter Beweis. Uns ist es dieses Jahr wieder einmal gelungen zu den besten in Bayern zu gehören. Unser Schütze Stefan Köhler hat den besten Einzelschuss abgegeben und somit den 1. Platz in dieser Kategorie erreicht. Absolut geglänzt hat unsere Kanonieren Annika Fischer-Weiß. In der Kategorie Einzelschießen hat sie den 3. Platz belegt, die Wandertrophäe „Bestes Flintenweib in Bayern“ hat sie sich mit großen Abstand auch gesichert und als Krönung ist Annika die neue Landesschützenkönigen in der Kategorie Pistole. Da die anderen von uns auch sehr gute Ergebnisse erreicht haben war es wieder mal ein sehr erfolgreiches Landesvergleichsschießen.